Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Pkw prallt bei Vöhringen in die Leitplanke

Zwei Verletzte und rund 37.000 Euro Sachschaden, das ist die Bilanz eines Unfalles auf der A7 bei Vöhringen.
Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Fahrer eines Audi Q3, der in Richtung Füssen unterwegs war, am Samstagmorgen, 27.10.2018, die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er einen Lkw überholt hatte. Er prallte daraufhin frontal in die rechte Leitplanke, kam ins Schleudern und prallte schließlich noch in die Mittelleitplanke. Dabei streifte er noch leicht die Front des Lkw.
Der 53-jährige Pkw-Fahrer und seine 47-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz, mussten mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden.
Im Anschluss fuhren noch zwei weitere Pkw durch das Trümmerfeld, wodurch diese leicht beschädigt wurden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme waren beide Fahrstreifen blockiert, die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn und die Autobahnmeisterei Vöhringen leiteten den Verkehr über den Standstreifen.
Vor der Unfallstelle bildete sich ein Rückstau von rund drei Kilometern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.