Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Unfall bei Nersingen sorgte für langen Stau

Am frühen Freitagnachmittag, 13.04.2018, ereignete sich auf der Autobahn 7, Fahrtrichtung Würzburg, ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Pkw.
Ein 61-jähriger Fahrer musste verkehrsbedingt stark abbremsen. Die drei nachfolgenden Pkw-Führer, im Alter zwischen 19 und 24 Jahren, konnten auf Grund mangelndem Sicherheitsabstand nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren aufeinander auf. Zwei Fahrer wurden dabei leicht verletzt, der entstandene Sachschaden wird von der Autobahnpolizei Günzburg auf 28.000 Euro geschätzt.

Die Bergung der verunfallten Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen nahm knapp 2 Stunden in Anspruch. Der Verkehr wurde während dieser Zeit über den Seitenstreifen geleitet, wodurch sich ein bis zu 10 km langer Stau bildete.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.