Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Unfall durch Aquaplaning auf der A7 bei Bad Grönenbach

Zu schnell auf nasser Fahrbahn war eine Mutter mit ihren zwei Kindern am 20.07.2018 bei Bad Gränenbach auf der A 7 unterwegs.
Am Freitag, gegen 21.10 Uhr, befuhr eine 30-jährige Frau mit ihren zwei Kindern im Alter von einem und drei Jahren die A 7 in Richtung Füssen. Zwischen den Anschlussstellen Woringen und Bad Grönenbach kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach den angrenzenden Wildschutzzaun. Verletzt wurde niemand. Der durch den Unfall entstandene Schaden am Fahrzeug und am Zaun wurde auf insgesamt rund 7.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Woringen kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und um die technische Hilfeleistung. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges wurde ein Abschleppdienst angefordert. Die Unfallverursacherin erwartet eine Bußgeldanzeige, so die Autobahnpolizei Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.