Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Zwei Autofahrer zu schnell auf bei regennasser Fahrbahn

Bei Regen zu schnell fuhren zwei Autofahrer am 30.07.2019 beu Neu-Ulm, was in beiden Fällen zu einem Verkehrsunfall führte. Rund 40.000 Euro Gesamtschaden.

Der Fahrer eines PKW Opel befuhr die A 7 in Fahrtrichtung Füssen. Auf regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte nach rechts in die Leitplanke. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zeitgleich ereignete sich ebenfalls auf der A 7 in Fahrtrichtung Füssen ein weiterer Unfall. Der Fahrer eines PKW Audi geriet auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und fuhr auf Höhe des Ausfädelungsstreifens zum Parkplatz Buchwald gegen die Außenschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Sein nicht mehr fahrbereiter PKW musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Neu-Ulm sicherte die Unfallstelle mit ab und reinigte die Fahrbahn. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.