Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahnkreuz Ulm/ Elchingen: Unfall auf der A7 bei Elchingen mit 5 Verletzten

Bei einem Unfall heute Vormittag, 20.07.2018, am Autobahnkreuz Ulm/Elchingen, wurden fünf Personen verletzt.
Zur Unfallzeit gegen 08.50 Uhr war der linke Fahrstreifen der Überleitung der A 7 (Richtung Würzburg) auf die A 8 in Richtung Stuttgart wegen Bauarbeiten gesperrt worden. Zwei Sicherungsgespanne der Autobahnmeisterei befanden sich hierzu auf dem linken der beiden Fahrstreifen.

Ein 52-Jähriger war mit seinem Audi auf der A 7 in Richtung Norden unterwegs, wollte auf die Überleitung fahren und erkannte die Sperrung des Fahrstreifens zu spät. Das erste Sicherungsgespann, welches bereits am Beginn der Überleitung stand, umfuhr er auf der linken Seite und zog dann nach rechts. Dort stieß er seitlich mit einem Auto zusammen, dass die Überleitung und Baustelle ordnungsgemäß befuhr. Dessen Fahrer konnte seinen Wagen nach dem Zusammenprall nicht mehr unter Kontrolle halten und schleuderte gegen das nächste Sicherungsgespann. Nach dem folgenden Einschlag in die rechten Schutzplanken blieb der Wagen des 31-Jährigen quer zu Fahrtrichtung stehen.

5 Verletzte – darunter ein Säugling
Drei der vier Insassen, darunter ein neun Monate alter Säugling, verletzten sich dabei leicht und wurden in umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Eine Mitfahrerin verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 29-jährige Fahrer des Sicherungsgespanns kam mit leichteren Verletzungen davon.

Ein Auto sowie das Sicherungsgespann mussten abgeschleppt werden. Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg summiert sich der Sachschaden auf rund 86.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Ober- und Unterelchingen waren im Einsatz und halfen an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die betreffende Überleitung total gesperrt. Ein kilometerlanger Rückstau auf der A 7 war die Folge.

Ab 10.15 Uhr war der Bereich der Unfallstelle geräumt und konnte wieder ungehindert befahren werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.