Landkreis Neu-UlmLandkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobhahn 7: Gefahr durch herabfallende Eisplatten – Polizei warnt Lkw-Fahrer

Unfälle durch herabfallende Eisplatten

Am Freitagvormittag, 03.01.2025, kam es auf der A7 im Bereich von Memmingen und Nersingen zu mehreren Verkehrsunfällen, die durch herabfallende Eisplatten von Lkws verursacht wurden.
Bei einem Vorfall bei Memmingen löste sich eine Eisplatte von einem Lkw und beschädigte den Frontschweller des nachfolgenden Pkw. Der Unfallverursacher wurde von der Polizei angehalten, musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und erhielt eine Anzeige. Im Bereich Nersingen wurde ebenfalls ein Fahrzeug durch herabfallendes Eis beschädigt, der verantwortliche Lkw-Fahrer entfernte sich jedoch unerlaubt vom Unfallort. Dank des geschädigten Pkw-Fahrers, der Bilder des Lkws anfertigen konnte, wurde die Ermittlung gegen den Fahrer eingeleitet. Die Polizei weist eindringlich darauf hin, dass Fahrzeuge vor Fahrtantritt vollständig von Schnee und Eis befreit werden müssen, da herabfallende Eisplatten eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr darstellen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.