Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7News Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bereich Memmingen: Unfallserie auf der A7 und A96

Am gestrigen Montag ereigneten sich auf den Autobahnen rund um Memmingen ungewöhnlich viele Verkehrsunfälle. Dabei blieb es bei Blechschäden.

Als eine vierköpfige Familie nach einer Pause auf dem Parkplatz Aumühle kurz vor Memmingen gegen 9.30 Uhr wieder auf die Durchgangsfahrbahn auffahren wollte, übersah der 40-jährige Fahrer einen dort herannahenden Pkw, wich ruckartig nach recht aus und überfuhr eine der Kilometertafeln, bevor er auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2.200 Euro.

Auf der A 96 bei Buchloe wollte ein 26-jähriger Pkw-Fahrer gegen 12.45 Uhr einen Lkw überholen, als dieser einen kurzen Schlenker machte. Der 26-Jährige erschrak, wich nach links aus und stieß mit seinem Fahrzeug gegen den Randstein. Hierdurch wurden seine Felgen beschädigt, der Sachschaden liegt bei ca. 1.200 Euro.

Ebenfalls im Bereich einer Baustelle, diesmal auf der A 7 bei Illertissen, überfuhr gegen 13.00 Uhr ein 79-jähriger Pkw-Fahrer zwei der dortigen Warnbaken. Der Sachschaden beläuft sich hier auf knapp 2.000 Euro.

An einer Tagesbaustelle auf der A 96 bei Erkheim kam es gegen 14.45 Uhr bei einem Fahrstreifenwechsel zur seitlichen Berührung zwischen dem Lkw eines 69-jährigen Fahrers und dem Pkw eines 23-Jährigen. Dabei entstand am Lkw ca. 500 Euro, am Pkw ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer an der Anschlussstelle Berkheim/A 7 einem vor ihm verkehrsbedingt haltenden 52-jährigen Motorradfahrer auf. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Dramatisch aber letztendlich glücklich endete schließlich ein Unfall, der sich gegen 13.45 Uhr im Baustellenbereich bei Buxheim ereignete. Ein 49-Jähriger Lkw-Fahrer erlitt kurz vor der Unterführung am Autobahnkreuz Memmingen einen plötzlichen Schwächeanfall. Geistesgegenwärtig versuchte er noch sein Fahrzeug abzubremsen und schaltete die Warnblinkanlage ein bevor er das Bewusstsein vollständig verlor. Sein nun führerloses Fahrzeug rollte jedoch weiter und prallte in Folge mehrfach gegen die linken und rechten Schutzplanken bevor es schließlich auf einer Sperrfläche zum Stehen kam. Glücklicherweise wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer geschädigt. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich umgehend um den bewusstlosen Fahrer und versorgten diesen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Lkw wurde von einem an der Unfallstelle haltenden Lkw-Fahrer auf den nächsten Parkplatz gefahren und abgestellt. Der Fahrer kam aufgrund der Kreislaufprobleme in ein Krankenhaus, infolge des Unfalls wurde er jedoch nicht verletzt. Neben 21 beschädigten Schutzplankenfeldern entstand auch am Lkw erheblicher Sachschaden, welcher noch nicht genau beziffert werden kann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.