Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bodelsberg/A7: Unfall beim unachtsamen Überholen

Am 05.05.2019 kam es gegen 20.10 Uhr auf der Autobahn 7 auf Höhe Bodelsberg zu einem Verkehrsunfall.
Ein 19-jähriger setzt mit seinem Auto zum Überholen eines Gespanns ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Er übersah dabei ein weiteres Auto, das bereits am Überholen war. Als er seinen Fehler bemerkte, scherte er so knapp vor dem Gespann wieder ein, dass er mit diesem kollidierte. Es entstand ein Gesamtschaden von insgesamt 15.000 Euro.

Das Fahrzeuggespann konnte die Fahrt aufgrund der Schäden nicht mehr fortsetzen und wurde abgeschleppt. Die Mittelschutzleitplanke wurde ebenfalls beschädigt. Sämtliche Beteiligte blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.