Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buxheim/A7: Pkw im „toten Winkel“ eines Sattelzugfahrers

Am Freitagmorgen, 10.05.2019, kam es im Baustellenbereich des Autobahnkreuzes Memmingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw.
Der 38-jährige Fahrer eines rumänischen Sattelzuges befuhr die Überleitung von der A 96 aus Lindau kommend auf die A 7 Richtung Würzburg. Kurz nach dem Überleitungstunnel wechselte er den Fahrstreifen von links nach rechts und übersah wohl aufgrund des „toten Winkels“ den dort fahrenden Toyota einer 60-jährigen Frau, die die Überleitung von der A 96 aus Richtung München kommend, befuhr. Der Kleinwagen der 60-jährigen wurde durch den Aufprall um 90 Grad gedreht und kam dann quer zur Fahrbahn vor der Lkw-Front zum Stillstand.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, die 60-Jährige wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Kleinwagen der Frau musste abgeschleppt werden.

Da sich die Unfallstelle im Baustellenbereich befand, war kurzzeitig die komplette Überleitung blockiert, was zu leichten Verkehrsbehinderungen führte. Im weiteren Verlauf konnte der Verkehr zumindest einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.