Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buxheim/A7: Sportwagen mit Sommerreifen verursacht Verkehrsunfall

Seine Bereifung wurde am 31.12.2019 einem Autofahrer auf der Autobahn 7 bei Buxheim zum Verhängnis.
Am frühen Dienstagmorgen fuhr ein 25-Jähriger mit seinem neuwertigen BMW M4 auf der A7 in Richtung Füssen. Am Autobahnkreuz Memmingen wollte er auf die A 96 in Richtung Lindau wechseln. Als er in einer langgezogenen Rechtskurve leicht beschleunigte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, an dem Sommerreifen montiert waren. Der BMW prallte in die Mittelschutzplanke, schleuderte dann auf die Fahrbahn zurück und kam quer auf beiden Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Pkw wurde allerdings massiv an Unterboden und Front beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Autobahnmeisterei mit einer speziellen Reinigungsmaschine zur Fahrbahnreinigung hinzugezogen werden. Beide Fahrstreifen der Überleitung auf die A 96 waren für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen umgeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 63 000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.