Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dietmannsried: Selbstgelöschter Pkw fängt erneut Feuer – Pkw und Abschlepper ausgebrannt

Hoher Sachschaden war am 24.02.2019 bei Dietmannsried entstanden, nachdem ein zuvor bereits brennender Pkw auf einem Abschleppwagen erneut Feuer fing.
Auf der Fahrt Richtung Süden wurde heute Nachmittag der Fahrer eines Pkw auf der A7 von anderen Verkehrsteilnehmern auf Rauch am Heck seines Fahrzeugs aufmerksam gemacht. Aufgrund dessen verließ der Fahrer des Citroën die Autobahn an der Raststätte Allgäuer Tor, wo das Fahrzeug in Brand geriet, vom Fahrer aber selbst abgelöscht werden konnte. Ein hinzugerufener Pannendienst lud den Wagen später auf.

Beide Fahrzeuge ausgebrannt
Während der Fahrt fing der Pkw aber erneut Feuer. Nachdem der Fahrer des Abschleppwagens die Autobahn an der Anschlussstelle Dietmannsried deswegen verlassen hatte, fing der Lkw ebenfalls Feuer und brannte völlig aus.

Rund 100.000 Euro Gesamtschaden
Die Feuerwehr Dietmannsried löschte den Brand ab. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Die Kemptener Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache hinsichtlich des Pkw übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.