Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dietmannsried: Teilsperrung der A7 wegen Gasaustritt

Bei Baggerarbeiten in einem Gewerbegebiet bei Dietmannsried wurde heute Nachmittag, am 15.04.2019, gegen 16.00 Uhr, eine Gasleitung beschädigt.
Aufgrund des ausströmenden Gases mussten angrenzende Betriebe geräumt werden. Von der Räumung waren rund 200 Personen betroffen. Verletzt wurde niemand, die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Zudem wurde die A7 in Fahrtrichtung Nord (Ulm) gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Süden wurde hierfür an der Anschlussstelle Leubas abgeleitet, die Auffahrt an der Anschlussstelle Dietmannsried gesperrt. Der Verkehr in Richtung Süden (Füssen) war auf der A7 nicht beeinträchtigt.

Die Versorger-Firma konnte den Gasaustritt letztendlich komplett absperren. Neben zahlreichen Polizeikräften waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Lauben-Heising und Dietmannsried mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort.

Gegen 17.15 Uhr konnten die Sperrungen aufgehoben werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.