Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Elchingen / A7: Lkw verliert mehrere Tonnen Fahrradteile auf der Autobahn

Unfall mit LKW sorgte am gestrigen Nachmittag für Behinderungen, drei Verletzten und Sachschaden.
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Lkw kam es am 19.01.2016, gegen 15.00 Uhr auf der Autobahn 7 zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen.

Aufgrund eines Reifen Platzers geriet ein 56-jähriger Führer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger, der in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs war, ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzleitplanke.

Rund ein Dutzend Paletten, beladen mit mehreren Tonnen Fahrradteilen und Fahrradzubehör, verteilte sich auf einer Länge von rund 150 Metern auf den Fahrbahnen in beide Richtungen. Vier Pkw konnten den Ladungsteilen nicht mehr ausweichen und wurden dadurch in den Unfall verwickelt. Dabei erlitten nach derzeitigen Kenntnisstand drei Personen leichte Verletzungen, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 90.000 Euro.

Richtungsfahrbahn in Fahrtrichtung Süd musste gereinigt werden, da der Lkw mehrere hundert Liter Diesel verloren hat. Deswegen war die linke Fahrspur in Richtung Füssen gesperrt. Der Verkehr in Richtung Norden wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Bergung des Lkws nahm mehrere Stunden in Anspruch. Es kam zu Rückstauungen über mehrere Kilometer Länge in beide Richtungen.

Rund 40 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes, der Autobahnmeisterei und des Wasserwirtschaftsamtes waren vor Ort.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.