Elchingen/A8: Dieselspur führt zu zwei Unfällen – Zeugen gesucht
Vermutlich aufgrund verlorenen Kraftstoffs kam es am Montagnachmittag, 23.12.2019, am Autobahnkreuz Ulm / Elchingen innerhalb weniger Minuten zu zwei Verkehrsunfällen.
Gegen 16.15 Uhr befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die Autobahn 8 in Richtung München und wechselte am Autobahnkreuz auf die Autobahn 7 in Fahrtrichtung Würzburg. Im Kurvenbereich der Tangente kam der Pkw ins Rutschen und prallte in der Folge gegen die linke Schutzplanke. Der 33-Jährige blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.
Nur etwa fünf Minuten später befuhr eine 27-Jährige mit ihrem Pkw dieselbe Strecke. Am Ende der langgezogenen Rechtskurve kam sie ebenfalls ins Schlingern und stieß mit dem Pkw einer 22-Jährigen zusammen, die ihrerseits auf der A 7 in Richtung Würzburg unterwegs war. Die 27-Jährige sowie ihre beiden 14- und 25-jährigen Mitfahrer blieben unverletzt. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt. Auch hier entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.
Alle Unfallbeteiligten gaben an, dass sie aufgrund ausgelaufenen Diesels ins Rutschen kamen. Zum Verlierer konnten sie jedoch keine Angaben machen.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem Verlierer des Diesels geben können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Günzburg unter Rufnummer 08221/919-311 in Verbindung zu setzen.