Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Familie auf Autobahn 7 bei Giengen verunglückt

Vier Menschen erlitten am 14.06.2016 zum Teil schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Giengen, im Kreis Heidenheim.
Die Familie befand sich auf der Durchreise in Richtung Norden, als es gegen 13.00 Uhr, kurz nach der Brenztalbrücke bei Giengen, zu dem schweren Verkehrsunfall kam. Das Fahrzeug befand sich auf der linken Fahrspur und geriet dort auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich an einer Böschung.

Aus Kindersitz geschleudert
Die in Kindersitzen mitfahrenden Kleinkinder im Alter von zwei und drei Jahren erlitten schwere Verletzungen. Eines der Mädchen wurde trotz sachgemäßer Sicherung aus dem Kindersitz geschleudert. Der 41-jährige Fahrer und die 42-jährige Beifahrerin überstanden den Unfall mit leichten Verletzungen. Notarzt, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Alle vier Familienangehörigen kamen in Kliniken.

Der Verkehr konnte einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Für Landung und Start des Rettungshubschraubers waren kurzzeitige Sperrungen notwendig. An dem Mazda entstand Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.