Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Giengen/A7: Pkw-Anhänger um über 200 Prozent überladen

Ein gefährliches Gespann zog die Polizei am Dienstagnachmittag, 20.08.2019, auf der Autobahn 7 bei Giengen aus dem Verkehr.
Gegen 15.30 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Mercedes mit Anhänger auf. Der mit Steinen und Split beladene Anhänger hatte plattgedrückte Reifen und schaukelte leicht. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Anhänger eine zulässige Gesamtmasse von 600 Kilogramm hatte. Tatsächlich war der Anhänger um 980 Kilogramm überladen. Der Mann musste den Anhänger stehen lassen und sieht nun einer Anzeige entgegen.

Überladene Fahrzeuge sind gefährlich, denn die Fahrzeuge sind nur dann sicher, wenn die Grenzwerte beachtet werden. Darauf sind alle Systeme der Fahrzeuge ausgerichtet. Wer zu viel geladen hat, belastet nicht nur den Aufbau, sondern bringt auch Fahrwerk und Bremsen an ihre Grenzen. Oder darüber hinaus. Dann wird es gefährlich. Für alle. Deshalb drohen hohe Bußgelder.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.