Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Giengen: Brennender Lkw-Anhänger auf der A7

Der brennende Anhänger eines Lastwagens sorgte Dienstagnacht, 08.01.2019, für eine stundenlange Sperrung der Autobahn 7.
Gegen 01.30 Uhr fuhr ein Lkw mit Anhänger auf der A7 in Richtung Würzburg. Kurz vor der Anschlussstelle Giengen/Herbrechtingen geriet ein Reifen am Anhänger in Brand. Der 42-jährige Fahrer stoppte den Lkw auf dem Seitenstreifen. Der Anhänger hatte bereits Feuer gefangen. Er koppelte den Anhänger ab und fuhr mit dem Lkw ein paar Meter weiter. Mit einem Feuerlöscher versuchte er erfolglos den Brand zu bekämpfen. Eintreffende Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer.

Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin. Die Ladung brannte ebenfalls. Sie bestand aus Paketen und es musste immer wieder nachgelöscht werden. Die Autobahn war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen bis etwa 07.30 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Ein Abschlepper barg den ausgebrannten Hänger. Der Fahrer konnte seine Fahrt mit dem Lkw später fortsetzen.

Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt jetzt die Ursache für den Brand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.