Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen/A7: Pferd galoppiert in falscher Richtung auf der Autobahn

Heute Vormittag riss sich im Bereich Illertissen ein Pferd, welches von der Koppel geführt wurde, plötzlich von seinem Begleiter los und galoppierte in Richtung der A 7 davon.
Auch mehrere Einfangversuche des Besitzers scheiterten zunächst. Das Pferd erinnerte sich auf seiner Flucht offensichtlich an sein Sprungtalent, übersprang den Wildschutzzaun zur dortigen Autobahn und trabte nun als “Geister-Pferd” die Fahrbahn und den Seitenstreifen in Richtung Süden entlang. Mehrere Polizeistreifen waren zur „Fahndung“ nach dem Ausreißer eingesetzt. Unter anderem musste mehrfach und für mehrere Minuten der Verkehr auf der BAB gedrosselt und angehalten werden, um die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer zu minimieren.

Letztendlich konnte das Pferd durch die eingesetzten Streifen eingefangen und durch den Pferdehalter abtransportiert werden. Beim Einfangen des Pferdes, trat dieses gegen einen Pkw und verursachte leichten Sachschaden. Das Pferd selbst erlitt durch die Aktion glücklicherweise nur leichte Blessuren und Schürfwunden. Glücklicherweise kam es zu keinem Verkehrsunfall.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.