Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: Total abgefahrene Reifen führen zu Verkehrsunfall

Seine Bereifung wurde am 03.02.2020 einem jungen Autofahrer auf der Autobahn 7 bei Illertissen zum Verhängnis.
Am gestrigen Nachmittag war ein 20-jähriger Student mit seinem Pkw in Richtung Ulm unterwegs, als er verkehrsbedingt ein Bremsmanöver einleiten musste und in Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Mittelschutzplanken schleuderte. Die hinzugerufene Streife der Autobahnpolizei konnte schnell die Hauptursache für den Unfall feststellen. Die beiden Reifen der Hinterachse waren nahezu komplett abgefahren. Den jungen Herrn erwartet nun ein Bußgeld wegen des Unfalls sowie der abgefahrenen Reifen von mindestens 150 Euro. Zur eigenen Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer ist insbesondere bei regennassen oder winterlichen Fahrbahnen dringend auf ein ausreichendes Reifenprofil, gegebenenfalls auf Winterbereifung zu achten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.