Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen/A7: Unfall nach Fahrfehler fordert eine Verletzte

Auch der Autobahn 7, bei Illertissen, kam es zu einem Verkehrsunfall, der Sachschaden und eine verletzte Peron forderte.
Zur Unfallzeit befuhr ein 59-jähriger Holländer mit seinem Kleinwagen auf der A 7 Richtung Süden. Bei Illertissen kam er zu weit nach links und touchierte den dortigen Bordstein, woraufhin er die Kontrolle verlor, nach rechts über beide Fahrstreifen, direkt vor dem auf der rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw fuhr und schließlich gegen die rechte Schutzplanke prallte. Von der Schutzplanke schleuderte der Pkw wieder zurück und es kam zum Zusammenstoß mit dem Lkw. Anschließend prallte der Pkw nochmals gegen die rechte Schutzplanke und kam schließlich dort zum Stehen. Ein hinter dem Verursacher fahrender Pkw wurde von den umherfliegenden Fahrzeugteilen getroffen und leicht beschädigt.

Die 48-jährige Beifahrerin des Holländer kam leicht verletzt ins Krankenhaus Weißenhorn. Der Pkw musste abgeschleppt werden, der Lkw konnte auf dem nahegelegenen Parkplatz nach einem Reifenwechsel die Fahrt fortsetzen. Der rechte Fahrstreifen musste kurzzeitig gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.