Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen/A7: Zwei Unfälle sorgen für langen Stau

Zu zwei Verkehrsunfällen kam es am Mittwochvormittag, 12.09.2018, auf der A 7 in Fahrtrichtung Füssen.

79-Jähriger verursacht Auffahrunfall
Gegen 10.30 Uhr befuhr eine 40-jährige Pkw-Fahrerin den linken von zwei Fahrstreifen. Aufgrund stockenden Verkehrs musste sie abbremsen. Dies erkannte ein 79-jähriger Pkw-Fahrer zu spät und prallte in das Heck der vor ihm fahrenden 40-Jährigen. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Da der Pkw des 79-Jährigen nicht mehr fahrbereit war, wurde der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, wodurch sich ein Stau von bis zu acht Kilometern Länge entwickelte. Den Sachschaden beziffert die Autobahnpolizei Memmingen auf etwa 15.000 Euro.

Weiterer Auffahrunfall im Rückstau
In der Folge kam es gegen 12.00 Uhr zu einem weiteren Unfall. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer erkannte zu spät, dass der vor ihm fahrende Pkw verkehrsbedingt abbremste, wodurch es ebenfalls zu einem Auffahrunfall kam. Beide Pkw kamen wiederum auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die 41-jährige Beifahrerin des vorausfahrenden Pkw wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Bei beiden Unfällen war die Feuerwehr Weißenhorn zur Unterstützung bei der Bergung der Fahrzeuge und zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.