Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Fahrer versucht vor Verkehrskontrolle zu flüchten

Eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm versuchte am 29.03.2017 einen Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, doch der fuhr weiter.
Einer Streife der Inspektion Neu-Ulm fiel heute Nacht um 01.00 Uhr ein weißer Mercedes Kastenwagen auf, weil der Fahrer auf der Europastraße am Ortsende von Neu-Ulm Richtung Nersingen vor der grünen Ampel grundlos anhielt und erst nach einer kurzen Standzeit losfuhr. Auf die über die Leuchtschrift auf dem Dach des Streifenwagens gegebene Anweisung zum Anhalten reagierte der Fahrer in keinster Weise. Ebenso missachtete er das Blaulicht und das Martinshorn. Die Fahrt ging von Neu-Ulm bis zur Autobahnanschlussstelle zur A7 in Nersingen, wo der Fahrer unvermittelt anhielt und sofort Gas gab, als sich die Beamten zu Fuß näherten.

Die Besatzung des Streifenwagens konnte das Fahrzeug schließlich an der Auffahrt zur A7 anhalten. Wie sich herausstellte stand der 53-jahre alte Fahrer unter Alkoholeinfluss. Der Test ergab einen Wert von knapp unter ein Promille. Da der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache gehalten. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.