Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Mehrere Fahrzeugführer zu schnell bei Regen

Bei Starkregen kam es am späten Sonntagabend, 14.06.2020, zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn 7 und der Bundesstraße 28.

Die Fahrerin eines PKW Ford befuhr die A 7 in Fahrtrichtung Würzburg. Sie kam bei den starken Regenfällen und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Ihr Fahrzeug streifte die Mittelschutzplanke. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Ebenfalls auf der A 7 in Fahrtrichtung Würzburg ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Mercedes hatte seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst. Bei Aquaplaning schleuderte er gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend prallte das Heck des Fahrzeuges noch gegen die rechte Schutzplanke. Der PKW musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer eines PKW VW befuhr die A 7 in Fahrtrichtung Würzburg. Kurz vor der Autobahnausfahrt Nersingen kam er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er touchierte mit der linken Fahrzeugseite die Mittelschutzplanke. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 4.000 Euro.

Auf der B 28 kam es gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten. Die Fahrerin eines PKW Opel befuhr die B 28 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Hittistetten. Sie kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen ins Schleudern. Zunächst kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke. Anschließend wurde der PKW über die beiden Fahrstreifen geschleudert und krachte in die Mittelschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der rechte Vorderreifen samt Stoßdämpfer aus der Verankerung des Fahrzeuges herausgerissen. Die Fahrerin des PKW wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Pfuhl unterstützte die Autobahnpolizei bei der Absicherung der Unfallstelle und bei den Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.