Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Unfall fordert zwei Leichtverletzte

Kurz vor 11.30 Uhr, am 17.02.2019, ereignete sich auf der A7 zwischen Vöhringen und Illertissen, auf Höhe des Parkplatzes „Reudelberger Forst“, in südlicher Fahrtrichtung ein Verkehrsunfall.
Bei sehr hohem Verkehrsaufkommen kam es zu einer Stockung, weshalb der 27-jährige Pkw-Fahrer seinen VW Passat verkehrsbedingt abbremsen musste. Aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes zum Vorausfahrenden konnte der nachfolgende 62-jährige Mercedesfahrer einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden. Der 27-jährige VW-Fahrer wurde leichtverletzt mit dem Hubschrauber, seine 24-jährige Beifahrerin leichtverletzt mit dem Rettungswagen in die nächste Klinik verbracht. Zu diesem Zweck musste die Autobahn für 1,5 Stunden komplett gesperrt werden.

Der Verkehr wurde von der Feuerwehr Weißenhorn über den Parkplatz „Reudelberger Forst“ vorbeigeleitet. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich dabei, nach Schätzungen der Autobahnpolizei Memmingen, auf etwa 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.