Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu/A7: Auffahrunfall bei Füssen mit vier Verletzten

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Füssen sorgte am 09.02.2019 für eine rund zweistündige Sperrung, in Fahrtrichtung Norden.
Gegen 08.45 Uhr kam es auf der A7 direkt nach dem Grenztunnel in Fahrtrichtung Norden zu Stauungen aufgrund hohen Verkehrsaufkommens sowie einer Kontrollstelle der Bundespolizei. Die Kontrollstelle war ordnungsgemäß mittels Geschwindigkeitstrichter angekündigt und beschildert.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein 60-jähriger niederländischer Fahrzeugführer eines Pkw Mazda auf einen davor fahrenden Pkw Audi auf. Der unfallverursachende Fahrzeugführer, sowie sein Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Im Pkw Audi wurden zwei, ebenfalls niederländische Staatsangehörige, leicht verletzt. Alle verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Der Grenztunnel in Fahrtrichtung Deutschland war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge bis etwa 11.00 Uhr gesperrt. Die Sachbearbeitung wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten übernommen. Gegen den Unfallverursacher wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.