Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Lastwagen fährt auf der A7 bei Fellheim auf anderen LKW auf

Zu einem schweren Unfall zwischen zwei LKW´s kam es heute am frühen Nachmittag auf der Autobahn 7 Höhe Fellheim.
Ein 64-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger fuhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Füssen und kam auf Höhe des Parkplatzes Brühl-West zu weit nach rechts. Dabei fuhr er auf eine Sattelzugmaschine mit Auflieger auf, die sich auf dem Einfädlungstreifen des Parkplatzes Brühl-West auf die Autobahn 7 befand.

Der 39-jährige Beifahrer des auffahrenden Lasters wurde mit den Beinen im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus gerettet werden. Der Mann zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche, Verletzungen zu. Der 64-jährige Unfallverursacher blieb, ebenso wie der andere 44-jährige Lkw-Fahrer, unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro.

Die Autobahn 7 musste in Fahrtrichtung Süd zunächst komplett gesperrt werden. Später wurde der rechte Fahrstreifen für den Verkehr geöffnet. Die Dauer ist nicht absehbar – verfolgen sie daher den Verkehrsfunk Der Grund hierfür liegt an der ca. 50 Meter langen Ölspur, die beseitigt werden muss.

Neben dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Erolzheim mit rund 24 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.