Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Langenau / A7: 19-Jähriger fuhr ungebremst auf Sicherungsanhänger

Drei Menschen sind bei einem Unfall am 21.10.2015 auf der A7 bei Langenau zum Teil schwer verletzt worden als ein 19-Jähriger auf einen Sicherungsanhänger fuhr.
Ein 19-Jähriger fuhr kurz vor 11 Uhr auf der A7 in Richtung Würzburg. Kurz vor der Ausfahrt Langenau arbeitete die Autobahnmeisterei zu dieser Zeit an den Grünflächen. Zum Schutz der Mitarbeiter stand ein Sicherungsanhänger auf dem Standstreifen. Mit blinkendem gelbem Pfeil machte er auf die Gefahrenstelle aufmerksam.

Der Wagen des 19-Jährigen kam beim Vorbeifahren immer weiter nach rechts, wo er ungebremst in den Anhänger prallte. Auto und Anhänger gerieten nach links, stießen dort mit einem weiteren Pkw zusammen. Der Wagen des 19-Jährigen blieb an der Mittelleitplanke liegen. Das andere Auto streifte die Leitplanke und kam weiter hinten auf dem Standstreifen zum Stehen. Dessen Fahrer wurde leicht verletzt. Der 19-Jährige dagegen erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Schwer verletzt wurde auch ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei. Der hielt sich in der Nähe des Anhängers auf und wurde von Fahrzeugteilen getroffen.

Die Sachschäden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 95.000 Euro.

Bis zum Ende der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge kurz vor 14 Uhr blieb die Autobahn in Richtung Würzburg vollständig gesperrt.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.