Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lkw-Brand auf der Autobahn 7 sorgt für langen Stau

Am späten Freitagnachmittag kam es auf der A7, zwischen Giegen/Herbrechtingen und Aalen/Oberkochen zum Brand eines Muldenaufliegers.
Am 12.10.2018 kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg zum Brand eines Reifens an einem mit Kies beladenen Muldenauflieger. Als der Lasterfahrer das Feuer bemerkte stoppte er auf dem Standstreifen und koppelte geistesgegenwärtig die Zugmaschine ab. So gingen nur im unteren hinteren Bereich der Achsen die brennbaren Teile und übrigen Reifen in Flammen auf. Der Brand griff auch auf die Böschung über. Die Feuerwehren aus Heidenheim, Schnaitheim und Oggenhausen sperrten die Richtungsfahrbahn für rund 90 Minuten komplett und konnten die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Später wurde der Verkehr zunächst einspurig vorbeigeleitet. Die Bergungsarbeiten werden sich noch etwas hinziehen.

Aufgrund des Verkehrsaufkommens und der längeren Sperrung entwickelte sich ein Stau auf einer Länge von rund 15 Kilometer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.