Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7News Autobahn A96Regionalnachrichten

Mehrere „Reifenplatzern“ auf der A7 und A96 bei Memmingen

Am gestrigen Dienstag hatten es die Streifenbesatzungen der Autobahnpolizei Memmingen mit einer Häufung von geplatzten Fahrzeugreifen zu tun.

So beschädigte am Nachmittag ein Reifenschaden den Radkasten eines Lkw welcher zerbrach und auf dem linken Fahrstreifen der A 96 bei Memmingen liegen blieb. Der Lkw-Fahrer fuhr jedoch weiter ohne sich um die Beseitigung zu kümmern. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer fuhr über dieses Teil und beschädigte sich die Fahrzeugfront. Nur kurze Zeit später war der Verursacher ermittelt. Ein Lkw-Fahrer forderte die Streife an, da er wegen eines notwendigen Reifenwechsels eine Absicherung benötigte.

Bereits wenige Minuten zuvor war auf der Autobahn 7 bei Woringen ein Pkw-Fahrer ebenfalls mit einem Reifenschaden liegen geblieben. Der zerfetzte Reifen beschädigte den Radkasten des Pkw, sodass der Urlauber nicht mehr weiterfahren konnte.

Schon am Vormittag war auf der A 7 bei Fellheim ein Lkw mit Reifenschaden liegen geblieben. An einem Reifen seiner Hinterachse hatte sich die Lauffläche gelöst und auf alle Fahrstreifen verteilt. Zur Beseitigung musste die Streife die Fahrbahn kurzfristig sperren. Zur Absicherung des Reifenwechsels wurde die Autobahnmeisterei Memmingen hinzugerufen.

In allen Fällen entstand ein Sachschaden von jeweils mehreren hundert Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.