Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen/A7: Grundloser Fahrstreifenwechsel führt zu Verkehrsunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am 20.01.2019 auf der Autobahn 7 bei Memmingen. Der unfallbeteiligte Autofahrer zog sich hierbei Verletzungen zu.
Am Sonntagnachmittag befuhr ein 46-Jähriger die A7 in Fahrtrichtung Kassel. Bei Memmingen wechselte er aus bislang nicht geklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen. Ein dort mit hoher Geschwindigkeit fahrender 28-Jähriger konnte trotz einer Vollbremsung ein Auffahren auf den Pkw des 46-Jährigen nicht verhindern. Das Fahrzeug des 46-Jährigen wurde durch den Aufprall gegen die Mittelschutzplanke gedrückt und kam schließlich entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stehen kam.

Der 46-Jährige wurde durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.