Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Memmingen: Diesel läuft auf der A7 aus

Ein 56-Jähriger hielt mit seinem Lkw auf der Autobahn 7 bei Memmingen in Fahrtrichtung Kassel notgedrungen auf dem Seitenstreifen.
Grund hierfür war ein technischer Defekt an seinem Kraftfahrzeug, durch welchen der Kraftstofftank des Lkws beschädigt wurde. Aus diesem liefen rund 100 Liter Diesel auf die Fahrbahn sowie in den Grünstreifen. Mit Unterstützung der Autobahnmeisterei Memmingen und der Feuerwehr Memmingen konnte der ausgelaufene Kraftstoff gebunden werden.

Nach Rücksprache mit dem Wasserwirtschaftsamt Unterallgäu musste der Diesel im Bereich des Grünstreifens aufgrund des gefrorenen Bodens nur oberflächlich abgetragen werden. Hierzu wurde der rechte Fahrstreifen der Autobahn für mehrere Stunden gesperrt. Ein Eindringen in das Erdreich konnte verhindert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.