Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Memmingen: Überholen im Baustellenbereich der A7 führt zu Unfall

Ein Autofahrer überholte auf der Autobahn 7 im Bereich einer Baustelle, trotz des dort gültigen Überholverbots. Es kam zu einem Unfall. Die Polizei mahnt.
Auf Grund von Fahrbahnsanierungen ist derzeit auf der A 7 im Bereich zwischen Woringen und Bad Grönenbach eine Baustelle eingerichtet. Auf den dortigen verengten Fahrspuren besteht, neben einer Geschwindigkeitsbegrenzung, auch ein absolutes Überholverbot sowie die Empfehlung „Versetzt fahren“. Leider ignorieren immer wieder Verkehrsteilnehmer diese Streckenvorgaben. So auch ein 22-jähriger Pkw-Fahrer welcher am gestrigen Nachmittag dennoch einen Lkw überholte, wobei es zum seitlichen Anstoß der Fahrzeuge kam. Der Unfallverursacher wird vermutlich auf seinem Eigenschaden etwa 1000 Euro sitzen bleiben. Ferner kann es im Falle eines Unfalls bei der Schadensregulierung auch zu Regressforderungen der Kfz-Versicherung kommen.

Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass dort regelmäßig Geschwindigkeits- und Überholverbotskontrollen (auch mit zivilen Fahrzeugen) stattfinden. Nach dem Bußgeldkatalog werden für einen Verstoß gegen das Überholverbot mindestens 70 Euro fällig. Die Geldbuße kann im Falle einer festgestellten Behinderung oder gar Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer auch in den deutlich 3-stelligen Bereich angehoben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.