Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Niederstotzingen/A7: Sprinterfahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß

Der Fahrer eines Sprinters verursachte am 25.01.2020 einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Niederstotzingen. Er flüchtete zu Fuß, worauf ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam.
Ein Sprinterfahrer befuhr am Samstagnachmittag gegen 13.15 Uhr den abgesperrten Baustellenbereich auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm. Auf Höhe Niederstotzingen kollidierte er mit zwei Absperranhänger. Der Mercedesfahrer entfernte sich im Anschluss zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle. Mehrere Streifenfahrzeuge und ein Polizeihubschrauber waren für die Fahndung nach dem Unfallverursacher im Einsatz. Als der 28-jährige Unfallverursacher angetroffen werden konnte, stellten die Beamten Anzeichen von Alkoholbeeinflussung fest. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Hoher Sachschaden
Der Sprinterfahrer trägt nicht nur die Kosten für die Blutentnahme, sondern muss sich auch wegen der Trunkenheitsfahrt und dem Verkehrsunfall verantworten. Der Fahrer blieb beim Unfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 70.000 Euro. Eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Ellwangen folgt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.