Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Rettungshubschrauber nach Auffahrunfall im Einsatz

Auf der Autobahn 7 ereignete sich am 06.09.2014 ein Auffahrunfall, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen wurde.
Der 68-jährige Fahrer eines PKW VW musste verkehrsbedingt am frühen Samstagnachmittag auf dem linken Fahrstreifen der BAB A 7 in Richtung Füssen bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende Fahrer eines PKW Mercedes konnte ebenfalls rechtzeitig anhalten. Der wiederum dahinter befindliche Lenker eines Pkw Honda erkannte die Verkehrssituation jedoch zu spät, fuhr mit höherer Geschwindigkeit auf den Mercedes auf und schob diesen auf den stehenden VW. Hierbei wurde der 82-jährige Mercedes-Fahrer schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Stundenlanger Stau
Durch die zeitweise voll gesperrte Autobahn entwickelte sich ein Stau mit einer Länge von ca. 10 Km. Nach der Räumung der Unfallstelle dauerte es knapp 3 Stunden, bis sich der Verkehr wieder normalisierte. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf ca. 20000 Euro. Die Autobahnpolizei Günzburg kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.