Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Stauende zu spät erkannt: 150.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen, am 19.04.2016, wurden 1 Sattelzug, 1 LKW-Gespann und 4 Autos beschädigt. 150.000 Euro Gesamtschaden.
Am Dienstag, gegen 17.05 Uhr, ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A 7. Bei dem Unfall waren sechs Fahrzeuge beteiligt. Es wurden zwei Personen leicht verletzt.

Ein 47-jähriger Sattelzuglenker befuhr den rechten von zwei Fahrtstreifen in Richtung Würzburg. Er erkannte ein Stauende an einer Baustelle zu spät, versucht noch nach links auszuweichen, prallte aber schließlich gegen den Auflieger eines dort wartenden LKW. Dieser LKW wurde auf den davorstehenden PKW aufgeschoben. Der auffahrende Sattelzug wurde nach links abgewiesen. Dort prallte er gegen zwei PKW, welche auf dem linken Fahrstreifen standen. Von diesen PKW´s wurde schließlich einer noch auf den davor stehenden PKW aufgeschoben. Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden.

 



Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.