Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Unfall am Autobahndreieck Hittistetten: Drei Verletzte

Fahrer und Beifahrer eines Kleintransporters wurden bei einem Unfall am Montagmorgen gegen 06.45 Uhr am Autobahndreieck Hittistetten leicht verletzt.
Zu dem Unfall war es gekommen, weil ein 30-Jähriger mit seinem Wagen von der A 7 kommend auf die B 28 in Richtung Ulm gewechselt war und die dortige Baustellensituation nicht erkannte. Trotz vorschriftsmäßiger Beschilderung, welche auf das Ende des rechten Fahrstreifens hinweist, fuhr der Mann mit hohem Tempo an die Baustelle heran. Im letzten Moment erkannte er den Fahrstreifeneinzug, lenkte nach links, fuhr dort einem Kleintransporter hinten auf und krachte schließlich in die Leitplanken. Die beiden Insassen des 3,5-Tonners wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher kam mit leichten Schnittverletzungen davon, sein Mitfahrer blieb unverletzt. Beide Airbags hatten ausgelöst und die Autoinsassen vor größeren Verletzungen geschützt.

Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 22.000 Euro an. Zur Absicherung der Unfallstelle und zu Reinigungsarbeiten wurde die Feuerwehr Weißenhorn alarmiert. Die beiden Unfallwagen mussten abgeschleppt werden.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.