Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen/A7: Dreifache Unachtsam – Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Der Samstagvormittag, 25.01.2020, hatte es in sich für die Beamten der Autobahnpolizei Günzburg.
Zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Ausfahrt Vöhringen musste ein 41-jähriger Pkw Fahrer aufgrund von Stauungen sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte ein 43-jähriger Fahrer aus Baden-Württemberg zu spät und konnte einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Der wiederum dahinter fahrende 49-Jährige aus dem Landkreis Düren hatte hier ebenfalls nicht die erforderliche Sorgfalt im Straßenverkehr an den Tag gelegt und war auf den vor ihm verunfallten Pkw aufgefahren. Als ob es nun nicht schon genug gewesen wäre, erkannte der ebenfalls 49-jährige, dahinter kommende, Wahlhesse die Gesamtsituation ebenfalls zu spät und fuhr seinerseits auf seinen Vordermann auf.

Glücklicherweise wurde bei dieser Unfallkette keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand lediglich ein Gesamtschaden von ungefähr 15.000 Euro, so die Polizei. Da alle Fahrzeuge nach dem Unfall noch fahrbereit waren, wurde die Unfallaufnahme an der nahegelegenen Ausfahrt Vöhringen durchgeführt, um so den Verkehrsfluss nicht noch mehr zu strapazieren. Jeder der auffahrenden Pkw Lenker entrichtete vor Ort ein Verwarnungsgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.