Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen/A7: Sattelzug prallt gegen Baum

Ein 39-Jähriger befuhr am heutigen Freitagmorgen, den 01.02.2019, mit seinem Sattelzug die Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel. Nähe Vöhringen kam es dann zum Unfall.
Bei Vöhringen kam er aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und beschädigte über eine Strecke von ca. 50 Meter einen Wildschutzzaun, bis er schließlich zum Stillstand kam.

Aufgrund des Zusammenstoßes mit dem Baum wurde das Führerhaus im Bereich der Beifahrerseite stark beschädigt sowie die Seitenwand des Sattelaufliegers aufgeschlitzt. Glücklicherweise befanden sich keine weiteren Personen neben dem unverletzten Fahrer im Sattelzug.

Zur Unfallaufnahme und Bergung des Unfallfahrzeugs musste in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei Vöhringen der rechte Fahrstreifen für über sechs Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 100.000 Euro. Gegen den 39-jährigen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.