Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen/A7: Unachtsamer Spurwechsel löst Verkehrsunfall aus

Am gestrigen Freitagabend, den 17.04.2020, kam es auf der Autobahn 7 bei Vöhringen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten, in dessen Verlauf beide Fahrstreifen gesperrt werden mussten.
Eine 29-Jährige fuhr mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Vöhringen auf die A7 in Richtung Kassel auf und wechselte ordnungsgemäß vom Beschleunigungs- auf den rechten Fahrstreifen. Von hier aus wollte sie kurz darauf einen vor ihr fahrenden Sattelzug überholen und übersah beim Fahrstreifenwechsel nach links einen von dort mit hoher Geschwindigkeit herannahenden 45-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen durch eine Gefahrenbremsung zwar verhindern, verlor jedoch im Anschluss die Kontrolle über seinen Wagen und stieß gegen die Mittelschutzplanke.

Das Fahrzeug des 45-Jährigen wurde dadurch erheblich deformiert, sodass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges mussten beide Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr konnte hierbei über den Seitenstreifen umgelenkt werden. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Stauungen.

Zur Verkehrsabsicherung befand sich die Feuerwehr Weißenhorn mit 15 Kräften vor Ort. Gegen die Unfallverursacherin wurde durch die Autobahnpolizei Günzburg ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.