Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Waltenhofen: Unfall eines Wohnwagengespannes auf der B12

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Wohnwagengespann kam es am 30.04.2019, gegen 11.00 Uhr, auf der Bundesstraße 12 Höhe Waltenhofen.
Die Fahrerin des Gespannes war mit ihrer Beifahrerin in Fahrtrichtung Kempten unterwegs und geriet beim Überholen eines Lkws ins Schleudern. Der Pkw prallte in die Mittelschutzplanke, der Wohnanhänger kam auf der Schutzbebauung zum Stehen und ragte in Teilen in die Richtungsfahrbahn Isny.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Nach ersten Schätzungen der Verkehrspolizei Kempten beträgt der Sachschaden mindestens 5.000 Euro.

Die Fahrbahn in Richtung Kempten musste zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden, der linke Fahrstreifen in Richtung Isny war bis zur Bergung des Wohnanhängers ebenfalls nicht befahrbar. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Neben den Polizei- und Rettungskräften waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Waltenhofen und Hellergerst mit rund 25 Mann vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.