Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Woringen/A7: Falschfahrerin muss um Führerschein bangen

Kurz vor 18.00 Uhr, am 15.06.2020, fuhr eine 76-Jähre mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Woringen falsch auf die A 7 auf und weiter in falscher Fahrtrichtung als „Geisterfahrerin“ in Richtung Süden.
Mit sehr viel Glück schaffte sie es bis zur Anschlussstelle Bad Grönenbach, ohne dass es zu einem Unfall kam und verließ dort die Autobahn. Nach Ermittlungen im Nachgang von Zeugenaussagen konnten die Beamten der Autobahnpolizei die Dame an ihrer Hausanschrift antreffen, wo sie ihren Verkehrsverstoß nach Vorhalt auch einräumte. Gegen die Dame wird ein Strafverfahren eingeleitet und im Anschluss über die Führerscheinstelle eine Fahrtauglichkeitsprüfung angeregt.

Zeugen insbesondre aber Verkehrsteilnehmer welche durch die Falschfahrerin gefährdet wurden bitten wir sich bei der Autobahnpolizei Memmingen 08331/100-311 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.