Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Auffahrunfall auf der A 96 bei der Anschlussstelle Holzgünz

Ein mit Verletzten ereignete sich am gestrigen Freitag, 18.05.2018, gegen 14.10 Uhr auf der Autobahn 96 bei Westerheim.
Ein 38jähriger Pkw-Lenker befuhr mit seinen beiden drei- und fünfjährigen Söhnen den linken Fahrstreifen. Auf Höhe der Anschlussstelle Holzgünz musste er abbremsen, da ein Lkw auf die Überholspur wechselte, um einen anderen Lkw-Fahrer das Auffahren auf die durchgehende Fahrbahn zu ermöglichen. Ein dem 38-jährigen nachfolgender 23-jähriger Pkw-Führer erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Vordermann auf.

Alle vier Insassen beider Fahrzeuge wurden leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 14.000 Euro geschätzt. Gegen den 23-jährigen Unfallverursacher wird nun ebenfalls wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.