Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96TOP-Nachrichten

Autobahn 96: Auffahrunfall zweier Sattelzüge bei Kammlach

Auf der Autobahn 96 kam es am 19.06.2017 zu einem Auffahrunfall, in den zwei Sattelzüge verwickelt waren.
Ein Sattelzug befand sich heute gegen 09.45 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Lindau. Vor einer Baustelle musste er wegen eines Geschwindigkeitstrichters und einer Stauung bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte ein dahinter folgender Sattelzugfahrer zu spät und fuhr dem Auflieger vor ihm auf. Dadurch wurde der 58-jährige Unfallverursacher leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Sattelzug musste geborgen werden.

Während der Unfallaufnahme durch die Memminger Autobahnpolizei konnte der Verkehr über den Parkplatz Kammlachtal geleitet werden. Vor Ort war auch die Autobahnmeisterei Mindelheim. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.