News Autobahn A96TOP-Nachrichten

Autobahn 96: Autofahrerin fährt gegen LKW und schleudert gegen Leitplanke

Am 06.03.2017, gegen 06.00 Uhr, ereignete sich auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau zwischen den Anschlussstellen Erkheim und Holzgünz ein Verkehrsunfall.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr eine Pkw-Fahrerin aus ungeklärter Ursache auf der A96 auf dem linken Fahrstreifen einem Lkw auf. Die 34-Jährige Fahrerin verlor nach dem Aufprall die Kontrolle über ihren Pkw und schleuderte in die rechte Schutzplanke, bevor der Pkw quer und mittig zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Hierbei wurde die 34-Jährige schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Lkw und der Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben dem Sachschaden von etwa 30.000 Euro an beiden Fahrzeugen wurde ein Teil der Schutzplanke beschädigt. Die A96 blieb aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. Der sich bildende Rückstau wurde von der Feuerwehr Mindelheim abgesichert. Der Verkehr konnte zeitweise über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Probleme bekam jedoch der herbeigerufene Pannendienst, da er nur verzögert zur Unfallstelle gelangte. Eine Bildung der Rettungsgasse war teilweise fast, bis gar nicht vorhanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.