Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Lkw fährt am Stauende bei Buxheim auf Sattelzug auf

Ein Lkw mit Anhänger fuhr am 24.04.2018, gegen 14.50 auf der A 96, Höhe Westerhart auf eine am Stauende befindlichen Sattelzug auf.
Der 23-jährige Unfallverursacher war in Richtung München unterwegs, versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Im weiteren Verlauf prallte er in die Mittelschutzplanke. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 39-jährige Fahrer des Lkw mit Anhänger blieb unverletzt. Durch herumfliegende Teile wurde auch ein Pkw, der auf der Fahrspur in Richtung Lindau unterwegs war, beschädigt.

Die Autobahnpolizei Memmingen schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 80.000 Euro. Mit an der Unfallstelle waren ferner 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Aitrach. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr nur auf der Standspur an der Unfallstelle vorbeifließen konnte.

Gaffer, die an der Unfallstelle Aufnahmen mit Mobiltelefonen fertigten, wurden angezeigt. Sie erwarten ein Bußgeld in Höhe von mindestens 100 Euro und einen Punkt im Fahreignungsregister.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.