Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Sattelzugmaschine kommt von Fahrbahn ab

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw kam es am 10.01.2018 auf der Autobahn 96 zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Stetten.
Der 44-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger war in Fahrtrichtung Lindau unterwegs und kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde dabei verhältnismäßig leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Da Betriebsstoffe in einen Bach ausliefen waren auch die Freiwillige Feuerwehr Mindelheim und das Wasserwirtschaftsamt vor Ort eingesetzt. Ob auch Betriebsstoffe in das Erdreich eingedrungen sind, kann erst nach Bergung des Fahrzeugs festgestellt werden. Durch Fahrzeugteile auf der Fahrbahn wurden auch zwei Pkw beschädigt, die Fahrer blieben unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 40.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.