Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Spurwechsel einer Autofahrerin führt bei Türkheim zu Verkehrsunfall

Rund 30.000 Euro Sachschaden war am 24.11.2018 bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 96 bei Türkheim entstanden.
Am Samstag, gegen 12.45 Uhr, schloss eine 27-jährige Pkw-Lenkerin hinter einem Klein-Lkw an der Autobahnanschlussstelle Bad Wörishofen in Richtung München auf. Unmittelbar darauf wechselte sie auf die Überholspur, um den vor ihr fahrenden 3,5-Tonner zu überholen. Dabei übersah sie einen von hinten auf der linken Spur herannahenden Pkw-Lenker, welcher gerade noch einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der 27-Jährigen verhindern konnte, indem er auf der rechten Spur auswich. Allerdings kollidierte er dann mit dem dort fahrenden Klein-Lkw. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Der hochwertige Pkw des Geschädigten war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Dessen Schadenshöhe wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt, der Schaden an dem 3,5-Tonner dürfte sich auf rund 10.000 Euro belaufen.

Gegen die 27-jährige Unfallverursacherin wurde durch die Autobahnpolizei Memmingen ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.