Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Transporter-Fahrerin stirbt nach Verkehrsunfall bei Mindelheim

Am Freitag, 27.10.2017, kam es um 03.55 Uhr auf der A96 bei Mindelheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrerin ihr Leben verlor.
Eine slowakische Sattelzugmaschine befuhr den rechten Fahrstreifen in Richtung Lindau. Etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Mindelheim fuhr ein Kleintransporter, besetzt mit sechs bosnischen Staatsangehörigen, aus noch ungeklärter Ursache auf den Auflieger des Sattelzugs auf.

Durch den Aufprall erlitt der 56-jährige Fahrer des Kleintransporters tödliche Verletzungen. Die fünf anderen Insassen im Alter von 20 bis 56 wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Autobahnmeisterei Mindelheim und die Feuerwehren Mindelheim und Türkheim waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn in Richtung Lindau bis ca. 07.30 Uhr komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Es kam zu einem fünf Kilometer langen Rückstau.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 50.000 Euro, die beiden Insassen des Lkw blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.