Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Von schweizer Verkehrsrowdy Genötigte und Zeugen gesucht

Die Memminger Autobahnpolizei bittet um Hinweise zu gefährlichen Fahrmanövern eines Autofahrers, am 02.06.2019, zwischen Buchloe und Memmingen, auf der A96.
Der weiße BMW, Typ M135i, fuhr am Sonntagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau. Über eine Strecke von mehreren Kilometern fuhr der Pkw einem vor ihm fahrenden Pkw mit einem Abstand von lediglich zwei bis fünf Metern auf, um ihn zum Spurwechsel zu nötigen. Kurzerhand überholte der Pkw mit schweizer Zulassung den vor ihm fahrenden und einen weiteren Pkw verbotswidrig rechts. Bei dieser Gelegenheit zeigte der Beifahrer des BMW den Überholten den sogenannten „Mittelfinger“ und beleidigte ihn.

Der schweizer BMW behielt danach sein aggressives Fahrverhalten bei. Dadurch wurden zwischen Buchloe und Memmingen mindestens neun weitere Pkw-Fahrer gefährdet. Bei einem Fall führte der Fahrstil des BMW dazu, dass ein Pkw schlagartig sein Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen hinüberzog und dabei ins Schlingern geriet. Der Schweizer Pkw, besetzt mit mehreren Personen, konnte an der Anschlussstelle Memmingen-Nord angehalten werden.

Der 29-jährige Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft Memmingen zur Anzeige gebracht.

Zeugen der Verkehrsvorgänge und weitere Fahrzeugführer, die von dem Schweizer genötigt oder gefährdet worden sind, werden gebeten sich unter der Rufnummer 08331/100-0 bei der Autobahnpolizeistation Memmingen zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.