Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Buchloe/A96: Berauschter Autofahrer in Schlangenlinien auf der Autobahn

Am Neujahrstag, in der Mittagszeit, teilte ein Ehepaar aus dem Kreis Freising der Polizeieinsatzzentrale einen bei Buchloe auf der A 96 vor ihnen fahrenden Schlangenlinienfahrer mit.
Dabei benutze er beide Fahrspuren und die Standspur. Er habe auch schon die Mittelleitplanke gestreift. Nachdem der auffallend fahrende Pkw die Autobahn an der Anschlussstelle Buchloe West verlassen hatte, konnte er von einer Streifenbesatzung kurz darauf in einer nahegelegenen Parkbucht angetroffen werden. Der Fahrer, der allein im Auto war, schlief hinter dem Steuer. Ein veranlasster Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Zudem wurde bei der Durchsuchung des 20-Jährigen eine geringe Menge Kokain gefunden. Der junge Mann gab zu, in der Silvesternacht neben reichlich Alkohol auch Drogen konsumiert zu haben. Deswegen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt.

Eine Wohnungsdurchsuchung folgte
Da der Verdacht bestand, dass der Buchloer zuhause noch weitere Drogen besitzt, wurde über die Staatsanwaltschaft durch den Ermittlungsrichter eine Durchsuchung der Wohnung angeordnet. Dabei konnten neben geringen Mengen Kokain und Haschisch auch mehrere Hanfpflanzen aufgefunden werden, die der junge Mann zur heimischen Marihuana-Produktion angebaut hatte.

Auffällig für die Polizei war, dass trotz des regen Verkehrs auf der Autobahn es zu keinem Unfall gekommen ist und dass bei der Einsatzzentrale nur ein Anruf zu diesem Schlangenlinienfahrer einging.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.